Allergiediagnostik in unserer HNO-Praxis in Augsburg

Bei einer Allergie reagiert der Körper überempfindlich auf eigentlich harmlose Substanzen in Form einer Abwehrreaktion. Dabei fällt diese Reaktion ganz individuell aus: stark, schwach, zum Teil bei Allergien, die durch die Umwelt ausgelöst werden, auch nur saisonal.

Beschwerden, die durch Allergien verursacht werden können, sind unter anderem

• Mundschleimhautschwellungen
  • Bindehautentzündung
  • anaphylaktischer Schock
Allergietest
HNO Luckhardt Pollen

HNO Clemens Luckhardt

Frühzeitig gegen Heuschnupfen und Co. vorgehen

Im Körper werden zum Beispiel die Schleimhäute, die Atemwege, die Haut und der Magen-Darm-Trakt bei einer Allergie in Mitleidenschaft gezogen. Allergien können sich auch verschlimmern, daher ist es so wichtig, sie möglichst frühzeitig zu erkennen und zu behandeln.

Allergologie in Augsburg – Facharzt Clemens Luckhardt ist für Sie da

In unserer HNO-Praxis in Augsburg stehen Ihnen Clemens Luckhardt, Facharzt für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde und Allergologe, und sein engagiertes Team für eine gründliche Allergiediagnostik und eine entsprechende Behandlung zur Verfügung. Je nach persönlichem Bedarf werden diverse Allergietests sowie eine Hyposensibilisierungsbehandlung vorgenommen. Die Hyposensibilisierung, auch Allergieimpfung oder spezifische Immuntherapie, ist der Name einer Therapie bei Allergien. Lassen Sie sich gerne bei uns in der Praxis beraten, wie wir Ihnen am besten helfen können!

Termin beim HNO-Arzt? Gerne – rufen Sie uns einfach an!

Haben Sie Fragen zu einer Allergie, zur Allergiediagnostik oder zur Allergiebehandlung?

Dann vereinbaren Sie gerne einen Termin in unserer Praxis bei HNO-Arzt Clemens Luckhardt in Augsburg.

Allergiediagnostik HNO Team